Sie befinden sich hier: Shop » Pro

Bruno Künzli Golflehrer Swiss PGA “Full Member Class A”

Liebe Golferinnen, Liebe Golfer

Ab 1. April 2016 werde ich im Golf Club Entfelden (Aarau West) als Golflehrer arbeiten.

Golfstunden können direkt im Sekretariat gebucht werden: 062 723 89 84

Meine verschiedenen Angebote für 2016 findest Du hier:

- Preise aktuelle Saison
- Bag und Schlägerfitting 
- PR Prüfung 
- Spielevaluation 

Ich würde mich freuen Euch auf dem Golfplatz Entfelden begrüssen zu dürfen.

                             Mit golferischen  Grüsse
                                      Bruno Künzli


                  
Bruno Künzli Golflehrer Swiss PGA  “Full Member Class A” 

Im Rahmen meiner PGA Ausbildung habe ich die Diplomarbeit über den Bau von Driving Range und Kurzspielanlagen geschrieben: Auf Anfrage sende ich Ihnen die Arbeit gerne per Email zu. 

Mein Angebot richtet sich an Sie, den ambitionierten Golfer auf dem Niveau, wo Sie nicht mehr weiterkommen – wo Sie nach Lösungen suchen.
Genau hier bin ich Ihr richtiger Ansprechpartner. Dank meinen geschulten «Adlerauge» und jahrelangen Erfahrungen als Beobachter und Analytiker
in unterschiedlichen Sportarten, kann ich Spitzenathleten der Skiakrobatik, sowie Amateurgolfer mit spielendem Hcp, schnell und fundiert die individuellen
und persönlichen Möglichkeiten aufzeichnen und korrigieren.

Tieferes Hcp anvisiert?
Ihr Golfspiel verbessert sich, Ihr gesamtes Erscheinungsbild und Ihre Ästhetik im Ablauf des Golfschwungs wird damit verfeinert. Ertragen Sie meine direkte Art, lösen wir Schritt für Schritt auch in humorvoller Art und Weise Ihr Problem.Während meiner Begleitung auf 9 Loch, zeige ich Ihnen Wege und Möglichkeiten auf, die sie unmittelbar umsetzen und Ihnen Erfolg bringen. Abgerundet auf technischer / taktischer / ästhetischer / mentaler Ebenen.

Termine und Kontakt:
Burno Künzli: kubr@sunrise.ch / Telefon 079 249 87 72

 

Meine Kompetenzen:

                        
Sportliches Gedankengut steht bei meiner alltäglichen Handlung im Vordergrund. Im Sport lernen wir den Umgang mit unseren physischen, mentalen und emotionalen Gegebenheiten umzugehen.Mein Ziel ist, das vorhandene Potential des Sportlers mit gezielten Anweisungen und/oder Unterricht zügig auf den gewünschten Kurs zu bringen. Meine fundierte Ausbildung bei der Swiss PGA und des J&S und diverse Weiterbildungskurse, geben mir ein begründetes Wissen die erwünschten Ziele zu erreichen.

In früheren Jahren war ich selbst Spitzensportler der Schweizer Skiakrobatik Nationalmannschaft. Nach meiner Karriere als Skiakrobat trainierte ich als Trainer verschiedene Nationalmannschaften und darauf folgend war ich einige Jahre als Organisator und Wettkampf-Chef diverser Skiakrobatik-Weltcups tätig.

Als Skiakrobat und als Trainer von akrobatischen Manövern habe ich gelernt z.B. mehrere Saltos und Schrauben hintereinander zu koordinieren und zu verbessern.
Dies erfordert ein «schnelles Auge» um die komplizierten Bewegungen zu analysieren und zu korrigieren.

Nun hilft mir diese aussergewöhnliche Fähigkeit im Golfsport – die vergleichsweise langsame – Bewegung treffend und schnell zu erfassen.
Mit dieser Stärke und Kompetenz hebe ich mich deutlich ab.

Historie

·         Seit 1993 Vollzeitarbeit im Golfsport.
·         Erbauer und Betreiber von drei Driving Range Anlagen.
·         Rund 20 Jahre Erfahrung im Betrieb diversen Golfshop’s.
·         Rund 10 Jahre Erfahrung als Golflehrer.

Golflehrer

·         Swiss PGA „Full Member Class A“
·         Seit 2011 Aus- und Weiterbildungen bei der Swiss PGA
·         Diverse Kurse über Schwungtechnik / Biomechanik / Putt-Techniken
·         2004 Abschluss zum EGTF Golflehrer

Referenten

·         Mike Adams: Biomechanik
·         Michael Breed: The 3° Putting Solution
·         Henrik Lundquist & Viktor Gustavsson: PGA advanced Short Game
·         James Leitz:  Teaching with Technology
·         Dr. Craig Davis: Anatomie

Erfahrungen in

·         Jim Hardy: «One-Plane and/or Two-Plane» Swing
·         Jim McLean: «The Eight-Step Swing»
·         Michael Benett and Andy Plummer: «Stack and Tilt»

Club Fitting

·         Ausbildung bei der Swiss PGA
·         Abschluss: Golfsmith Master Class Diploma

Juniorbereich

·         Diplomierter Coach «Jugend & Sport» Kids & Junioren

Golf-Equipment

Besuchte Weiterbildungskurse bei Ping / Callaway / OnOff / Bridgstone / Titleist / uva.

 


















Das sagen Kunden über Bruno Künzli:
 

Bruno hat die Eigenschaft während des Golf-Trainings «in den Mokassins des anderen zu gehen». 
D.h. seine Hinweise zur Korrektur des (meines) Golfschwungs sind unmittelbar umsetzbar. Sein Coaching tätigt er ruhig, besonnen mit gewissem Schalk hinter den Ohren … 
"Das Potential nach oben ist offen …" :-).  Heidi Sybill van Straaten

"Deine absolute Kompetenz im Beratungsbereich Verkauf Golfset und Zubehör, sowie Deinen angenehmen, menschlichen und einfühlsamen Golfunterricht mit der beharrlichen
Weiterentwicklung des Golfschwungs." Heinz Reber

"Seit Jahren nehme ich als ältere Golferin regelmässig Stunden bei Bruno undkonnte dank seinem Wissen und seiner Geduld mein HCP 24.6 laufend verbessern, ich schätze
auch seine Beratung übers Material." G. Geissbühler

„Bruno’s Trainingssystem erfordert Disziplin – und wird mit viel Leidenschaft und Freude vermittelt. Der Fortschrittorientierte Golfer ist beim wettkampferfahrenen Bruno in den
besten Händen. Wer sich im Golf weiterentwickeln will, kann von Bruno’s Trainingssystem viel profitieren. Nadia und Marc Dörflinger

“Bruno is a dynamic, super-talented guy with a great temperament. He was first person to bring public golf to Bern with his driving range in Sand many years ago.
Since then he has continually brought new innovations in the Golf Scene. If you want to turn an idea into reality – Bruno’s your man!”

"Bruno ist ein begeisterungsfähiger Pro. Er versteht die Leute zu packen und zu begeistern. Seine golferischen Fähigkeiten sind grossartig. Er hat aber auch das Flair, sein Können weiter zu geben.
Ich kann Bruno als Golflehrer bestens empfehlen. Golfstunden werden mit ihm zum reinen Vergnügen. Man lernt viel und schnell, dies auf eine abwechslungsreiche und witzige Art. Für mich
besonders wichtig ist, dass während des Kurses viel Gewicht auf die Körperhaltung gelegt wird. Ich leide unter Rückenprobleme und befürchtete, dass der Golfsport vielleicht nicht gerade
förderlich für meinen Rücken ist. Im Gegenteil, dank der richtigen Körperhaltung habe ich heute weniger Beschwerden als vor der ersten Golfstunde." 
Philipp R. Gatschet, Port

"Pflegt einen authentischen Stil. Die zum Teil nötige bildliche Sprache hilft bei technischen Umsetzungen." Beatrice Dürrenmat

"nicht festgefahren sondern im Gegenteil offen für neues. Immer bestrebt neue Tendenzen zu erkennen und sich weiter zu entwickeln. Klare und kritische Korrekturen. (keine feel good lessons)." Erich Breitenmoser

"Bruno analysierte das Problem sofort und verstand es ausgezeichnet - mit viel Motivation und Geduld - den Swing erfolgreich umzustellen. Seine Analyse- und Schulungs-Methode sind hervorragend.
Die Ausfallrate mit den Holzschlägern wurde enorm reduziert dank Bruno’s Systemtraining. Wesentliche Verbesserungen bewirkte er auch beim Putten und im Bunkerspiel. Bruno’s Erfolgsquote als Golflehrer sind hervorragend." Hans Baumgartner

Mein Golflehrer Bruno versteht es immer wieder mich mit seiner ruhigen Art, verständlichen Erklärungen und motivierenden Worten zu ermutigen „dranzubleiben“. Karin Schlunegger

Bruno Künzli lernte ich anlässlich des diesjährigen ASGI-Skitages in Gstaad kennen. Als ehemaliger Skiakrobat ist er ein Sportler durch und durch. Mein Freund Peter und ich nehmen seit diesem Jahr Pro-Stunden bei ihm. Von der Driving Range Pieterlen verabschiedet sich Bruno jedoch Ende September und widmet sich wieder stärkerer der Ausbildung und seinem eigenen Golfspiel. Sein Unterrichtsstil ist geprägt mit vieltechnischem und psychologischem Wissen und er betreibt keine "Wellness Oase“.

D.h. man erfährt ohne grosses Gesäusel was falsch ist und erhält gleich die Korrektur, wenn nötig auch mit Übungen zum Trainieren. In der kurzen Zeit lernte ich Bruno Künzli als sehr versierten Menschen kennen. Seine Art, diszipliniert zu arbeiten, und seine Leidenschaft für den Sport gefallen mir. Man erfährt immer viel Interessantes und wenn nicht bereits während, dann bestimmt nach der Stunde hat man beim gemeinsamen Kaffee oder Drink viel zu lachen. Rita Brogli